[ _skuggaleikur]

Island, Juli 2011
Sommer 2011, auf dem Rückweg von unserem Ausflug ins Kerlingarfjöll. Nachdem wir fast den ganzen Tag über wolkenlosen Himmel präsentiert bekamen und Hveradalur im Kerlingarfjöll genossen hatten machten wir noch einen Abstecher nach Hveravellir. Auf dem Heimweg erreichten wir gegen 20 Uhr wieder die Abzweigung, die von der Kjölur Piste ins Kerlingarfjöll führt. Nach etwa 3 Kilometern auf der Kjölur Piste in Richtung Gullfoss präsentierte sich das Kerlingarfjöll noch einmal in der Ferne im traumhaften Abendlicht und bekam durch das Schattenspiel (isl. skuggaleikur) der Wolken eine tolle Dynamik. Ständig änderte sich die Szenerie und man konnte sich an den im Licht des Abends leuchtenden Bergen kaum satt sehen.

Panorama, bestehend aus 10 Aufnahmen. Freihand aufgenommen.
Verwendete Filter: keine
Um das Bild in voller Größe zu betrachten bitte auf das kleine Vorschaubild klicken.