[ _the last light ]

Norwegen, Februar 2014
Ein weiteres Bild von unserem besuch in Reine. Dieses idyllische Fischerdorf zeigte sich an diesem späten Nachmittag in den schönsten Wintertönen, so dass man fast das Gefühl hatte eine Schwarz/Weiß Aufnahme vor sich zu haben. Nur an der tiefsten Stelle der das Dorf umgebenden Berge zeigte sich ein wenig blauer Himmel und ein paar Sonnenstrahlen bahnten sich ihren Weg durch die Wolken und tauchten die Berggipfel in goldenes Licht.
Dank der unheimlich ruhigen Wasseroberfläche spiegelten sich die Berge wunderbar im Wasser und erzeugten damit eine ganz eigene Atmosphäre. ich habe absichtlich keine Langzeitbelichtung gewählt, da ich keine glattgebügelte Wasseroberfläche haben wollte, sondern die leichten Strukturen erhalten wollte. Eine wirklich wunderschöne Lichtstimmung und Ruhe umgab uns an diesem Ort, die mit Sicherheit über die dort harten Lebensbedingungen hinwegtäuschten, die an so mach stürmischem Tag dort herrschen...

Canon Eos 5 D Mark III
adaptiertes Nikon 14-14, 16 mm, Blende ca 18, 1/10 sek, ISO 50
Verwendete Filter: Lucroit ND Grad Hard 0.9
Um das Bild in voller Größe zu betrachten bitte auf das kleine Vorschaubild klicken.