[ _vatnsfall]

Island, November 2012
Dieses Bild zeigt eine seltene Perspektive des markanten Stapafell bei Arnarstapi, von der Piste aus, die den Snæfellsjökull hinaufführt. Schlechtes Wetter und Schneewehen machten leider eine komplette Fahrt auf den Gipfel unmöglich, jedoch bot sich auf etwa halbem Wege ein traumhafter Ausblick. Ein Fluss (vatnsfall) aus Schmelzwasser hatte eine tiefe Rinne in das harte Umgebungsgestein gespült und schoss in dieser Rinne in Richtung Tal. Die an diesem Tag sehr tief hängende Wolkendecke hatte sich bis zur Bergspitze gehoben und gab den Blick auf das Meer und Arnastapi an der Küste frei. Allein diese Anblick entschädigte vollkommen für den nicht erreichten Gipfel.

Verwendete Filter: Lee ND Grad soft 0.9
Um das Bild in voller Größe zu betrachten bitte auf das kleine Vorschaubild klicken.